Spenden

Der Förderverein unterstützt die beiden dem Verein zugehörigen gemeinnützigen Gesellschaften in „finanziellen und ideellen Belangen“.

Dies geschieht insbesondere durch:

• Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zu migrationspolitischen, aufenthaltsrechtlichen, sozialen Rahmenbedingungen und aktuelle Rechtsvorschriften
  • Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen zu den Themenkomplexen Migration und Integration und begleitende Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung interkulturell ausgerichteter Stadtteilkulturangebote
  • Förderung und Unterstützung einzelner Personen und Familien

Die Finanzierung beider gemeinnützigen Gesellschaften findet projektbezogen mit öffentlichen Mitteln verschiedener Zuwendungsgeber im Rahmen sehr exakt definierter Zweckbeschreibungen statt und lässt wenig Raum für ergänzende, erweiternde, ungeplante oder spontane Aktivitäten.
Aus diesem Grund freuen wir uns über Spenden für die oben genannten Aktivitäten!

Kontoverbindung
BI Beratung und Integration Förderverein e.V.
Postbank Hamburg
IBAN: DE15 2001 0020 0081 7562 04
BIC: PBNKDEFF

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, so senden Sie uns bitte eine kurze Mitteilung inkl. Ihrer Postadresse über unser Kontaktformular. Dieses finden Sie hier.

Herzlichen Dank im Voraus!